Sticken mit der Nähmaschine • Freihandsticken

Gera­de­aus ist nicht das ein­zi­ge, was geht. Sti­cken mit der Näh­ma­schi­ne ist wie Malen mit Garn. Und macht süch­tig. Hier seht Ihr im Video, was an der Näh­ma­schi­ne ver­stellt wer­den muss, wie man die Vor­la­gen am bes­ten über­tra­gen und den Stoff ein­span­nen oder ver­stär­ken kann.

Die­ses Video ist im erwei­ter­ten Daten­schutz­mo­dus von You­tube ein­ge­bun­den, der das Set­zen von You­tube-Coo­kies solan­ge blo­ckiert, bis ein akti­ver Klick auf die Wie­der­ga­be erfolgt. Mit Klick auf den Wie­der­ga­be-But­ton Du Dei­ne Ein­wil­li­gung dar­in, dass You­tube auf dem von Dir ver­wen­de­ten End­ge­rät Coo­kies setzt, die auch einer Ana­ly­se des Nut­zungs­ver­hal­tens zu Markt­for­schungs- und Mar­ke­ting-Zwe­cken die­nen kön­nen. Nähe­res zur Coo­kie-Ver­wen­dung durch You­tube fin­dest Du in der Coo­kie-Poli­cy von Goog­le unter https://policies.google.com/technologies/types?hl=de.

Dabei her­aus kommt dann ein Koch-Buch-Schrift­zug, den ich spä­ter zu einem Buch­ein­band ver­nä­hen möchte.

Und falls Euch die Sti­cke­rei aus dem Video gefällt, gibt’s hier die Vor­zeich­nung als Download:

 

6 Antworten auf „Sticken mit der Nähmaschine • Freihandsticken“

  1. Durch Zufall bin ich bei Goog­le auf die­ses Tutorial/Video gesto­ßen und bin sehr begeis­tert über die m.E. sehr guten, ver­ständ­li­chen und umfang­rei­chen Erklärungen.

    Ich habe mir das-nähzimmer.de direkt unter mei­nen Favo­ri­ten im Inter­net abge­spei­chert und den You­Tube-Kanal abon­niert, um bei zukünf­ti­gen Erklä­run­gen beim Nähen direkt und ohne lan­ges Suchen auf die vie­len wei­te­ren hilf­rei­chen Tuto­ri­als zurück­grei­fen zu können 🙂

    Die Stim­me ist sehr ange­nehm zuzu­hö­ren, aller­dings, so mein Emp­fin­den, hät­te ein wenig lang­sa­mer gespro­chen bzw. ganz kur­ze Pau­sen zwi­schen den ein­zel­nen Schrit­ten ein­ge­legt wer­den kön­nen. Ich konn­te kaum schnell genug auf Pau­se drü­cken und muss­te somit immer wie­der zu der entspr. Stel­le zurück­fin­den, um die ein­zel­nen Schrit­te nachzumachen.

    Ansons­ten aber, wie gesagt, ein tol­les Tuto­ri­al, an dem sich vie­le ande­re ein gutes Bei­spiel neh­men können/sollten.

  2. Hal­lo!
    Vie­len Dank für die­ses tol­le Video! Es ist super erklärt und macht Lust aufs Aus­pro­bie­ren! Ganz, ganz toll!!!
    Lie­be Grüße,
    Nicole

  3. Hal­lo, ich bin begeistert.….nun nähe ich schon so lan­ge, aber erst jetzt ent­de­cke ich mei­ne Näh­ma­schi­ne so viel­sei­tig. Dan­ke für die Tipps.
    Andrea

Kommentare sind geschlossen.